Im Quartier ist in den nächsten Tagen einiges los. Neben dem Fest auf dem Mariannenruh-Platz gibt es noch folgende Veranstaltungen:
Altona macht auf – Donnerstage 9. und 16. September
Start: 18 Uhr am Brunnen im Park
Im Rahmen der altonale findet “ALTONA MACHT AUF” dieses Jahr auch in Mitte Altona statt. Für 5 Minuten kann jede Person am Fenster oder auf dem Balkon musizieren, tanzen, turnen, pantomimen oder mit einem anderen Talent auftreten. Weitere Informationen sind unter http://www.altona-macht-auf.de/ zu finden.
Stadtteilrundgang “Der Zug ist abgefahren” Sonntag, 12. September, 15 Uhr
Im Rahmen des “Tag des offenen Denkmals” führt das Stadtteilarchiv Ottensen auf einen Rundgang durch Mitte Altona.
Die Teilnahme ist nur nach vorheriger Anmeldung unter info@stadtteilarchiv-ottensen.de möglich. Anmeldung mit vollständigen Kontaktdaten (Name, Adresse, Ort, Telefon, Mail) werden bis zum letzten Werktag vor der Veranstaltung berücksichtigt. Der Treffpunkt ist Stresemannstraße/Ecke Harkortstraße und der Spaziergang wird ca. 2 Stunden dauern.
Über/leben: Mitmach-Theater im Park 12.-15. September
“Über/leben” lädt Sie zu der Erzählung eines Menschenlebens ein, um die exemplarisch zu verhandeln: Wer bin ich? Was zählt im Leben? Wie gehe ich mit Verlust um? Was bedeutet mir Partnerschaft? Familie? Wie möchte ich in Erinnerung bleiben? Was ist die Bilanz meines Lebens?
Von Sonntag, den 12. bis Mittwoch, den 15. September macht das Projekt Station im Quartierspark Mitte Altona. Interessierte können unter der Telefonnummer 0176 771 844 43 einen 30-minütigen Besuch in der Hütte buchen.