Corona-Krise: Lastenradverleih und Sprechzeit ausgesetzt, Quartiersraum geschlossen, Quartierstreffen abgesagt

Liebe Nachbar*innen,

um die Ausbreitung des Corona-Virus einzudämmen, müssen auch wir unseren Beitrag leisten. Daher haben wir uns bis auf weiteres zu folgenden Maßnahmen entschlossen:

Der Lastenradverleih ist ab sofort ausgesetzt. Die Viren können laut Robert-Koch-Institut möglicherweise auch durch kontaminierte Oberflächen übertragen werden. Eine fortlaufende Desinfektion der Räder können wir nicht gewährleisten und müssen daher diesen Schritt vornehmen.

Unsere Präsenz-Sprechzeiten sind ab sofort ausgesetzt. Telefonisch und per E-Mail sind wir zu den Sprechzeiten und teilweise auch darüber hinaus weiter zu erreichen.

Der Quartiersraum ist ab sofort für Nutzungen geschlossen. Auch hier können wir keine fortlaufende Desinfektion gewährleisten.

Das Quartierstreffen ist abgesagt. Für den 1.4. war ein Treffen vorgesehen und wurde teilweise auch schon angekündigt. Nach einer sogenannten Allgemeinverfügung der Hamburger Gesundheitsbehörde müssen wir dieses Treffen absagen.

Wir bitten um Verständnis und wünschen Ihnen und Euch Gesundheit!

Skip to content